zurück

Blitzermeldung für Oberhausen - Raser aus dem Verkehr gezogen (FOTO)

Königstr. - 18.02.2021

Blitzerkontrollen schützen Verkehrsteilnehmer vor unverantwortlichen Rasern. Auch gestern (17.2.) raste ein 32jähriger Autofahrer mit mehr als der doppelten zulässigen Geschwindigkeit durch die 30er-Zone der Königstraße.

Den kontrollierenden Polizisten zeigte der Autofahrer lediglich ein Handybild seines wohl schon lange verloren gegangenen Führerscheins. Da er aber tatsächlich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, händigten sie ihm einen Kontrollbericht mit der Verpflichtung aus, sich unverzüglich um einen neuen Führerschein zu kümmern.

Trotz der erheblichen Sprachbarriere machten sie ihm auch klar, dass ihn für seinen Geschwindigkeitsverstoß eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg erwarten und er sich sich wohl einen Monat lang nicht hinters Steuer setzen werden darf.

In der kommenden Woche halten wir auch an diesen Stellen nach weiteren Rasern Ausschau:

Montag 22.02.2021

Bahnstraße

Dienstag 23.02.2021

Flügelstraße

Mittwoch 24.02.2021

Landwehr

Donnerstag 25.02.2021

Mühlenstraße

Freitag 26.02.2021

Parallelstraße

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Königstr.

Flensburg: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr - sechs Fahrerinnen und Fahrer an einem Abend erwischt
10.12.2020 - Königstr.
Am Mittwochabend (09. Dezember 2020) zwischen 18.45 Uhr und Mitternacht stellten Beamte des 1. Polizeireviers Flensburg sechs Fahrzeugführer fest, die im Verdacht stehen, unter dem Einfluss von Alkoho... weiterlesen
FL: Feuer in Mehrfamilienhaus - zwei leichtverletzte Personen
24.01.2017 - Königstr.
In der Nacht zu Dienstag ist gegen 03:50 Uhr ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung in der Flensburger Königstraße ausgebrochen. Der 27-jährige Mieter konnte sich unverletzt in´s Freie retten. Zwei Be... weiterlesen
Flensburg: Feuermelder rettet Bewohner - Brandstiftung im Mehrfamilienhaus
01.08.2016 - Königstr.
In der Flensburger Königstraße haben bislang unbekannte Brandstifter am 30.07.16 gg. 23:20 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Fenster eines Mehrfamilienhauses ein Bambusrollo in Brand gesetzt. Zum Gl... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen